Unsere Abenteuer

Unsere Abenteuer · 04. April 2019
„Bist du sicher und ich meine absolut zu 100% sicher“ fragte ich und sah ihm dabei tief in die Augen, „dass ich das jemals schaffe?“ Kritisch betrachtete ich seine Mimik. War da ein Zögern? Ein kurzes Blinzeln? Aber Beat lachte und meinte: "Natürlich. Komm, ich zeige dir ein paar Tricks." Beat war mein Fahrlehrer (übrigens der beste, den es gibt) und er half mir etwas möglich zu machen von dem ich dachte, dass ich es nie erreichen werde. Zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren...
Unsere Abenteuer · 09. Juli 2018
EinZum hundertsten Mal schaute ich auf die Uhr. Ich setzte mich auf, zog meine Schuhe an und ging nach draussen. Milo hob bereits kaum mehr den Kopf. Er dachte sich wohl, dass ich spinne. Prüfend schaute ich in den Himmel. Und dann zu meinem Pony. Winnie stand immer noch dösend auf seiner Wiese. Als ich näher kam, hob er den Kopf. „Du schon wieder?!“ schien sein Blick zu sagen. „Leg dich doch jetzt endlich schlafen.“ Er hatte ja recht. Morgen oder besser gesagt heute warteten noch...
Unsere Abenteuer · 25. Juni 2018
Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. Die Wanderminis sind wieder zu Hause. Wir mussten abbrechen. In diesem Frühling hatten wir einen Krankenhaus-Marathon mit Andrin. Kurz vor unserer Abreise stand die Diagnose fest: allergisches Asthma. Lange stand unsere Reise durch die Schweiz auf der Kippe. Schliesslich gab der Kinderarzt grünes Licht. Doch leider hatte Andrin während der Wanderung immer wieder...
Unsere Abenteuer · 22. Juni 2018
Schritt für Schritt stiess ich den Anhänger höher. Bis mir plötzlich der Fuss wegrutschte. „Andrin, du musst aussteigen.“ rief ich. Das Gewicht des Wagens inklusive der zwei Kinder war bei dem steilen Stück einfach zu schwer. Ich stemmte mich gegen den Berg und gegen den Anhänger, damit dieser nicht rückwärts den Berg runter rollte. Nach einer gefühlten Ewigkeit stieg Andrin endlich aus. Es konnte weiter gehen. Die Wege, welche bergauf gehen, waren heute alle für mich. Es hatte...
Unsere Abenteuer · 21. Juni 2018
Als sie das Pony erblickte, begannen ihre Augen zu strahlen. „Werdet ihr wirklich bei uns übernachten?“ Sie schaute prüfend ihre Mutter an. Als diese nickte, konnte man ihr die Freude richtig ansehen. Wir hatten gerade ein Mädchen glücklich gemacht. Wir hatten alle nicht wahnsinnig viel geschlafen und waren dementsprechend müde als wir am Morgen aus unserem Zelt krochen. Wir packten zusammen, beluden das Pony und machten uns wieder auf den Weg. Zuerst wanderten wir hinunter nach Eiken....
Unsere Abenteuer · 20. Juni 2018
„Ich frage noch schnell meinen Freund, ob ihr bei uns übernachten könnt. Dann rufe ich dich gleich zurück.“ Nun begannen bange Minuten des Wartens. Wir alle waren müde, hungrig und hatten heiss. Sollte es mit dieser Übernachtungsmöglichkeit nicht klappen, so mussten wir ins nächste Dorf ziehen. Und dieses lag noch eine Stunde entfernt. Während die Kinder friedlich spielten, begannen für mich bange Minuten des Wartens. Dann endlich klingelte das Telefon. Aber es waren keine guten...
Unsere Abenteuer · 19. Juni 2018
Nach meiner Reise werde ich sie alle kennen, da bin ich mir sicher. Ich werde sie nie vergessen und immer in Erinnerung behalten. Die Rede ist von Wegen, die ins Nichts führen. Meist beginnen diese auch noch so einladend. Breit und wunderschön. Und plötzlich sind sie einfach fertig. Ich könnte schwören, dass ich sie hämisch grinsen höre wenn ich wieder umkehren muss oder mich dann mühsam durchs Niemandsland kämpfe. Heute betraten wir als erstes so einen Weg, der ins Nichts führte....
Unsere Abenteuer · 18. Juni 2018
Ich klammerte mich mit meinen Händen an die Treppenstufen, so dass meine Knöchel weiss wurden. Der Schweiss ran mir die Stirn hinunter und der Anhänger, den ich zog, drohte mich in die Tiefe zu reissen. Auf allen Vieren zog ich mich Stück für Stück die Stufen hoch. Auf keinen Fall würde ich jetzt aufgeben. Nicht jetzt, nicht auf dieser Treppe. Kennst du das Gefühl nicht mehr umkehren zu können? Auch wenn der voran liegende Weg unmöglich scheint? Ich kenne das nur zu gut. Ich kehre...
Unsere Abenteuer · 17. Juni 2018
„Schauen Sie bitte auf die Karte! Sie haben die Tour verlassen!“ Jetzt war sie sauer. Ich aber auch! Die Stimme meines Navigationgerätes war nun verstummt. Gut so! Die hatte ja aber auch keine Ahnung und mich mitten in die grösste Pampa geführt. Sollte sie doch selbst auf der Karte nachschauen. Ich folgte nun meiner Nase und stiess missmutig den Anhänger vor mir her. Winnie trottete wenig motiviert weiter, nur Milos Laune konnten auch die Umwege nicht trüben. Er rannte fröhlich...
Unsere Abenteuer · 28. Mai 2018
Am Morgen wurde uns ein liebevolles Frühstücksbuffet bereitgestellt mit Joghurt, Früchten und aktueller Zeitung –uns fehlte es wirklich an nichts. Nachdem wir uns im Gästebuch verewigt haben gings dann wieder los. Heute sollte unser Weg nach Marthalen führen. Wir verliessen unser schönes Bed&Breakfast Studio in Diessenhofen und machten uns auf den Weg zu unseren Vierbeinern in der Tierklinik am Rhy. Heute wollten wir unbedingt einmal draussen picknicken und grillieren –ganz so wie...

Mehr anzeigen